Wer wir sind


Wer wir sind  –  und wie wir auf den „LEO“ kamen

Wir – das sind mein Mann Michael und ich, Alexandra Raberger, wohnen in Pinsdorf in der Nähe von Gmunden am Traunsee in Oberösterreich. Der Leonberger begleitet uns schon lange – so lernten wir die Züchterin von Orion Duke und Julchen bereits im Jahr 2002 kennen. Seit damals sind wir von den imposanten, wachsamen und dennoch extrem liebevollen Hunden begeistert.

Mein erster Kontakt fand statt, indem sich die Leonbergerhündin einfach auf meinen Schoß gesetzt hat um sich streicheln zu lassen. So etwas hatte ich bzw. hatten wir noch nicht erlebt. Zu diesem Zeitpunkt besaßen wir schon 2 Hunde, einen Schäfermix und eine Schäferhündin.

Wir mussten schon ein bisschen warten, bis der erste „Leo“ zu uns kam. Im März 2009 zog Orion Duke bei uns ein. Ihm folgten im  Februar 2013  Maja Mae und im November 2014 das Julchen.